March 17, 2019

Es geht um Vereinsunterstützung ohne zusätzliche Kosten für den Unterstützer.

December 24, 2018

Gut gelaunte Gesichter, bei den Veranstaltern und den Sportlern, die achte Auflage des Münchner Weihnachtsstoßens sorgte für viel Begeisterung!

Erstmals fand der Wettkampf nicht im Salesanium sondern in der größeren Turnhalle des TSV München Ost statt. Organisator Andre...

December 18, 2018

Am Samstag ist es soweit - die achte Auflage des Münchner Weihnachtsstoßen steht an - und die Teilnehmerfelder können sich sehen lassen.

DAS Highlight ist sicherlich die Männerkonkurrenz. Das Teilnehmerfeld ist hier hochklassiger als bei einer bayerischen Meisterschaft....

December 9, 2018

Bereits zum achten Mal findet am 22.12.2018 (Samstag) das Münchner Weihnachtsstoßen statt, dieses Mal nicht wie bisher im Salesanium, sondern auf der anderen Straßenseite - in der großen Turnhalle des TSV München-Ost (Sieboldstraße 4).

Eine weitere Neuerung gibt Organis...

October 15, 2018

Zum ersten Mal führte der Leichtathletik-München e.V. in diesem Jahr die #lamuc Sportler/Sportlerin des Jahres Wahl durch und die Sieger stehen nun fest.

Im Internet konnte jeder für seinen Favoriten/seine Favoritin abstimmen. Fast 500 Menschen folgten diesem Aufruf und...

September 1, 2018

Herbst Zeit ist Trainingslager Zeit! Wie schon in den vergangenen Jahren organisieren wir in zusammenarbeit mit dem TSV München-Ost e.V. und dem Waldheim Weißenstadt wieder ein Herbst Trainingslager.

Im Zeitraum vom 27.10.2018 - 03.11.2018 fahren wir wieder nach Weißens...

March 13, 2018

OSP 22 unterstützt zukünftig unseren Förderverein

Bei OSP denken viele Münchener Leichtathleten an den Olympiastützpunkt. Bei unserem neuen Partner ist es aber die Abkürzung für die Anfangsbuchstaben von "Orthomolekulare Sport Prävention".  

Unser neuer Pa...

November 28, 2017

Im Rahmen des diesjährigen Bayernstars, der am Wochenende in Würzburg stattfand, wurde Andreas Bücheler, Vorsitzender von Leichtathletik München e.V., als Bayerns Trainer des Jahres gekürt. Unter anderem hatte er Selina Dantzler zum U18-Weltmeistertitel im Kugelstoßen...

November 20, 2017

Dieses Wochenende hat von spannenden Informationen und dem vielseitigen Austausch an Erfahrungen der Trainer untereinander, nur so gestrotzt. Am Samstag fand der Speedworks Workshop statt und tags darauf folgte eine Fortbildung von Elite Sprint Coach Michael Afilaka....

November 15, 2017

Neun Referenten hatten die beiden Organisatoren Wolfgang Killing und Jürgen Bernhart in der DLV Trainer-Akademie nach Mainz geladen und schon in seinen Eingangsworten machte Wolfgang Killing, Leiter der Akademie, den über 60 anwesenden Trainern klar, wie wichtig Athlet...

Please reload

Empfohlene Einträge